M 234 "BARC"
M 144 Doppel L
M 171 2 Quadrate
… auch hier wird deutlich, wie vital diese (formal)
Gegenstandsfreie Bildsprache agiert. Die Suche
nach malerischen Äquivalenten zu unseren
menschlichen Emotionen steht im Mittelpunkt
dieser spannungsreichen Farbkunstwerke, deren
intellektuell-rationales Moment eben die konkrete
Bildarchitektur repräsentiert. Die Palette der
bildnerischen Ausdrucksmöglichkeiten (die
Findung von Farbe und Form) fungiert
gewissermaßen als Spiegel der Lind'schen
Gefühlspalette - zwischen Ratio und Emotion.
Oder mit Sean Scully, den der Künstler besonders
schätzt: „Hinter dem Gemälde muss die Person
stehen, eine Person, die beides in sich vereint:
den Impuls zur Leidenschaft und den
Impuls zur Ordnung*
Juliane Huber
Katalog Kunstverein
Wilhelmhöhe, Ettlingen
---------------------
*Sean Scully im Gespräch mit
Martin Tschechne.
art. Das Kunstmagazin, 7/98, S. 25.
M 068 großes Weiß, Museum für konkrete Kunst, Ingolstadt
M 172 3 Quadrate